Laser - Operationen

Der Laser-Eingriff - auch etwas für Sie?

 

"Die grenzenlose Freiheit - endlich Sehen ohne Brille oder Linsen! Ein Traum wird Wirklichkeit!"

 

So die Werbung der Laser-Zentren. In der Tat hört und liest man von vielen Patienten, die mit dem Resultat der Laser-Operationen zur Korrektur ihrer Fehlsichtigkeit sehr zufrieden sind. Immer öfter werden wir deshalb von Interessenten nach den Vor- und Nachteilen solcher Laseroperationen gefragt.

 

Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass ein persönliches Gespräch dem Interessenten am meisten weiterhilft. Zum einen können wir mit einer Computersimulation sehr einfach und gut verständlich aufzeigen, was überhaupt mit dem Laser am Auge verändert wird. Zum andern kann dann geklärt werden, ob auch aus physiologischer Sicht ein Eingriff sinnvoll erscheint. Dabei spielen z.B. Faktoren wie Pupillendurchmesser, Hornhautdicke, trockene Augen, Medikamente und vieles andere eine grosse Rolle. Ferner gibt es Berufe, die eine refraktive Laser-Behandlung ausschliessen. Auch Kontakt-Sportarten und sich regelmässig verändernde Fehlsichtigkeiten sind Contra-Indikationen dafür. Bei einer Beratung bei uns werden ausserden die verschiedenen Verfahren (Lasik, Lasek, Einsatz des Femto-Lasers, etc.) erläutert und diskutiert.


Als Optometrist bietet Ihnen Andreas Gut eine spezifische, objektive Beratung an, bei der die Vor- und Nachteile alle angesprochen und diskutiert werden. Nutzen Sie daher unser Wissen und kontaktieren Sie uns für eine Beratung!

 

 

Die Alternativen zum Laser

 

Natürlich möchten wir Ihnen nicht verschweigen, dass wir auch interessante Alternativen zur Laseroperation für Sie bereithalten.

Eine Variante stellt dabei die Kontaklinse für verlängertes Tragen dar. Diese Linsen können auch über Nacht getragen werden. Sie haben zudem den Vorteil, dass sie sich bei eher trockenen Augen bequemer und feuchter anfühlen. Auf diese Weise konnte der Tragekomfort der Linsen bereits bei vielen Linsenträgern entscheidend verbessert werden.

 

Eine weitere Variante stellt jetzt die Ortho-Keratologie (auch Ortho-K oder "Nachtlinsen" genannt) dar. Dabei werden formstabile Linsen (mit hohem Komfort) über Nacht getragen. Dies ermöglicht dann ein ganztägiges Sehen mit normaler Sehschärfe, aber ohne Brille oder Linsen.

 

Bei beiden Verfahren lohnt sich ein Vergleich mit der Operation, da sie reversibel sind. Das heisst, nach Absetzen des Linsentragens stellt sich wieder der vorherige Zustand der Augen ein.

 

Sollte Sie nun eine Beratung bei uns interessieren, vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin mit uns: Tel. 044 830 31 51.

 

Gerne können Sie mit Ihren Fragen auch per E-mail an uns gelangen. Vielen Dank für Ihr Interesse!