Firmengeschichte

 
       
       
Am 8. September 1984 eröffnete Andreas Gut an der Bahnhofstrasse 32 in Wallisellen sein Fachgeschäft für Augenoptik. Wichtigstes Ziel war von Anfang an, auf die Sehbedürfnisse der Kunden optimal einzugehen und eine perfekte, individuelle Lösung zu finden.
   
 

   
  Von Beginn weg war auch ein gediegenes Ambiente im Laden vorhanden. Schliesslich kauft man auch mit den Augen ein...

Erste Priorität haben natürlich Präzision, Qualität und Service. Drei ganz wichtige Säulen im Bereich der angebotenen Dienstleistungen sind dabei die Brillenglas-Bestimmung, das fachgerechte Anpassen von Kontaktlinsen und die Low Vision Betreuung. Durch ständige Weiterbildung wird zudem dieser hohe Standard erhalten.
Nicht nur bei den Messungen, sondern auch bei der Dokumentation der erhaltenen Daten wird mit grösster Sorgfalt vorgegangen (hier im Bild: Eine Auffälligkeit an der Netzhaut wird digital festgehalten und gespeichert).
   
 

   
  Auch in der Kontaktlinsen-Anpassung wird mit modernsten Geräten gearbeitet, z.B. hier mit einem Videokeratographen, der die Hornhaut dreidimensional vermisst und auch kleinste Abweichungen aufzeigt. Besonders wichtig ist dies in der Ortho-Keratologie ("Nachtlinsen").
Immer wieder aufs neue wird der Betrieb den aktuellen Anforderungen gerecht. Jüngstes Beispiel der innovativen Planung ist die Weiterbildung von Andreas Gut zum amerikanischen "M.Sc. Optometrist" und der Umbau des Ladens mit seiner luftig-lockeren Gestaltung. Dank der unkonventionellen Note der Ladenkonzeption wird aus Ihrem Einkauf ein Vergnügen für Sie und Ihre Augen.    

   
 

   
   

2010 präsentiert sich das Zentrum in Wallisellen im neuen Kleid. Natürlich hat sich auch Gut Optik die Gelegenheit nicht nehmen lassen, das Geschäft zu modernisieren und zu erweitern. Schon die neu gestaltete Fassade zeugt davon.

 

   
 

 

 

Das Ladenlokal zeigt sich hell und geräumiger. Die übersichtliche Warenpräsentation macht richtig Lust zum Anprobieren. Sei es Fassung oder Sonnenbrille: So macht das Aussuchen Spass!

Mit dem neuen VISIOFFICE können Sie sich mit der anprobierten Brillenfassung photographieren lassen und sich nachher mit Ihrer eigenen Brille in Ruhe betrachten. Ausserdem ermöglicht das Hightech-Gerät weiterführende Messungen, die die Verträglichkeit und Sehleistung der neuen Brille deutlich verbessern.

 

 

   
 

 

Auch der Refraktionsraum für optometrische Messungen, Brillenglas-Bestimmungen und Kontaktlinsen-Anpassungen konnte geräumiger gestaltet werden. Hier konnte ein von Optometrist Andreas Gut lang gehegter Wunsch endlich realisiert werden.

Zur Tradition bei Gut Optik ist mittlerweile der am Früeligsmärt stattfindende "Country Event" geworden. Bekannte Künstler verwöhnen hier jeweils das Publikum. Das lässt sich natürlich auch das Lokalfernsehen "Televista" nicht entgehen!

   
 
 

Man trifft sich bei Gut Optik!

Neben der excellenten Musik freut sich auch der Magen auf Speis und Trank. Der Gewinn aus der Restauration wird übrigens von Andreas Gut vollumfänglich dem Gewerbeverein zugunsten des Altersausflugs gespendet.

 

 Das Gut Optik Team freut sich über die gelungene Neueröffnung des Geschäftes und stösst mit Ihnen auf die Zukunft an. Denn die hat hier gerade einmal mehr begonnen!

 

 


   
 

 

Back to the Future:

Neueste Innovation ist ein OCT (optischer Kohärenz-Tomograph). Damit können Netzhaut und Sehnerv noch präziser beurteilt und der Linsensitz noch besser optimiert werden. Profitieren Sie so von mehr Sicherheit für Ihre Augen!

 

 

VISUFIT- der neue Mess-Standard von ZEISS! Wir präsentieren stolz das erste in der Schweiz installierte Zentriergerät Visufit. Gönnen auch Sie sich dieses ultimative Erlebnis! In naher Zukunft werden damit sogar auch Massanfertigungen von Brillenfassungen möglich sein. Aber schon jetzt werden Sie sehen: Die Zukunft beginnt einmal mehr in Wallisellen!