So bleiben Ihre Augen gesund!

 

Bei seiner jährlichen Fortbildung in den USA, diesen Oktober im amerikanischen Orlando, Florida, hatte Andy Gut einmal mehr Gelegenheit, vom riesigen und umfassenden Wissen der amerikanischen Mediziner und Optometristen zu profitieren und wieder viel Neues zu erfahren und zu lernen. Der weltgrösste Kongress, der diesmal sogar 5 Tage dauerte, vermittelte einmal mehr optometrisches Knowhow auf höchstem Niveau.

 

Etwa 100000 Personen kann das gigantische Orange County Convention Center fassen!

 

 

In bis zu 12 Sälen wurden gleichzeitig Lectures (Vorlesungen) und Workshops (Schulungen mit praktischen Übungen) angeboten. Die American Academy of Optometry, bei denen Andy Gut Fellow (Mitglied) ist, hat sich einmal mehr übertroffen und ein unglaubliches Programm in riesiger Vielfalt bereit gestellt. Im Mittelpunkt steht bei dieser Fortbildung vorallem die Gesundheit der Augen und wie man sie erhalten kann. 

 

"GLATZ" IST GEIL: Diese Glatze ist aber auch wirklich gut getroffen!

 

 

KEIN UFO AUF DEM DACH: Plötzlich war fertig lustig: Wegen einem Feueralarm mussten die 8000 Teilnehmer der Fortbildung sofort das Gebäude verlassen! Die Evakuierung erfolgte aber ohne Zwischenfälle. Zum Glück ein Fehlalarm.

 

 

OPTOMETRY TV: Dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei war das eigene Fernsehen, dessen Beiträge, vorallem Interviews, zum Teil auf dem Netz unter optometry.tv zu sehen sind.

 

 

 

 

SMART EXHIBITION: Viele Inputs auch auf der Ausstellung der Lieferanten. Neue Produkte, die in Europa 2020 auf den Markt kommen werden, z. B. im Bereich der Kontaktlinsen und Messgeräte, wurden zum Anfassen und Ausprobieren präsentiert.

 

 

 

 

TIEF LUFT HOLEN: Mit dieser brandneuen Technologie kann die Sauerstoffversorgung der Netzhaut untersucht werden. Haben Sie übrigens gewusst, dass eine Schlaf-Apnoe (Atemaussetzer beim Schlafen) auch die Behandlung eines vorhandenen Glaukoms (grüner Star) oder einer AMD (Makuladegeneration) negativ beeinflussen kann? Auch das trockene Auge und neue Messgeräte, neue Konzepte, um zu helfen wurden präsentiert. (Erfahren Sie dazu mehr an unserem Workshop im Geschäft am 22. November!) 

 

 

EASY RIDER: Natürlich liess es sich Andy Gut nicht nehmen, um für diesen "Fake" auf das Bike zu steigen. (Beachten Sie auch unter "Bikerbrillen" und "Bikernews" seine Erlebnisse bei Harley Davidson Orlando!)

 

 

ERSCHRECKEND: Der Gewinner des Fotowettbewerbes zeigte mit seinem Bild auf, dass in der dritten Welt noch vieles im Argen liegt! Da kam jede Hilfe zu spät, das Auge war verloren.

 

 

SCHRÄGER EINDRUCK: Mit diesem schiefen Haus, das ein Museum beinhaltet, verlassen wir Orlando. Andy Gut ist zurück und voller Tatendrang. Er freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch in Wallisellen!