Mehr Sehqualität - mit ZEISS!

 

 

ZEISS aktualisiert sein Premium-Brillenglasportfolio aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zu Sehverhalten und Sehbedürfnissen

 

Das ZEISS SmartLife Produktportfolio für modernes, dynamisches Sehen hat sich über die vergangenen drei Jahre erfolgreich im Markt etabliert. Lebensstil und Sehverhalten der Menschen haben sich jedoch weiter verändert. ZEISS aktualisiert daher unter Berücksichtigung von neuesten Erkenntnissen aus Studien das Design des ZEISS SmartLife Brillenglasportfolios. Doch nicht nur das: Mit den neuen ZEISS SmartLife Individual 3 Brillengläsern bietet ZEISS das bisher höchste Maß von Anpassung an individuelle Sehbedürfnisse.

 

ZEISS SmartLife ist ein gutes Beispiel für den wissenschaftlichen Ehrgeiz bei ZEISS. Auf Grundlage neuester Studien können wir Ihnen ein noch individuelleres Produktportfolio anbieten. Ein paar Fakten zu unseren Sehanforderungen von heute: Mehr als 50 Prozent der Weltbevölkerung tragen permanent ein digitales Endgerät wie eine Smartwatch oder einen Fitness Tracker bei sich. In der Altersgruppe ab 55 Jahren ist aktuell die höchste Wachstumsrate bei der Smartphone-Nutzung zu beobachten. Anwendungen wie in diesen Beispielen führen oft zu zusätzlicher Belastung der Augen. Mit den neuen ZEISS Brillenglastechnologien kann das Sehen nun noch mehr unterstützt und qualitativ verbessert werden.

 

 

Verbesserung des Produktportfolio durch SmartView 2.0 Technologie

Um präzise Brillengläser herstellen zu können, ist das Wissen über die Interaktion von Auge und Brillenglas elementar wichtig. Ein Teil dessen ist die Bestimmung der Lage des Augendrehpunkts, die sich je nach Fehlsichtigkeit ändert. So wurde der Augendrehpunkt bei horizontalen und vertikalen Augenbewegungen in Abhängigkeit von Augenlänge und Refraktion untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass er horizontal und vertikal unterschiedlich liegt – nämlich rund 2,8 Millimeter auseinander. Die bisherigen Annahmen über einen einheitlichen fixen Augendrehpunkt für beide Rotationsrichtungen wurden daraufhin überarbeitet und auf die SmartView 2.0 Technologie übertragen. Daraus ergibt sich ein noch weiterer Bereich des klaren Sehens für das gesamte Produktportfolio.

 

 

 

Studie zeigt Alterscluster für Sehverhalten

Mit der fortschreitenden Digitalisierung eröffnen neue Technologien auch in der Produktentwicklung erweiterte Möglichkeiten, um Daten zu verarbeiten. Im Rahmen der ZEISS Global Vision Study 2020 wurden Probanden verschiedenen Alters und unterschiedlicher Lebenssituationen in den USA, China und Deutschland unter realen Lebensbedingungen über drei Wochen an jeweils fünf Tagen in ihrem Alltag hinsichtlich des Sehverhaltens untersucht (Bewegung, Blickrichtung, Abstand, Umgebungslicht und UV-Licht). Insgesamt wurden mehr als zwölf Millionen Daten gesammelt und verwertet. Die Studie zeigt, dass sich die Sehanforderungen zwischen den insgesamt sechs untersuchten Altersgruppen (21-30 Jahren, 31-40, 41-50, 51-60, 61-70, 71-80) merklich voneinander unterscheiden – und zwar hinsichtlich der altersbedingten Unterschiede in der Dynamik und des aktivitätsgesteuerten visuellen Verhaltens. Die Erkenntnisse dieser objektiven Datenanalyse sind die Grundlage der ZEISS Intelligence Augmented Design Technologie, die mit ZEISS SmartLife Individual 3 die Passgenauigkeit von Brillengläsern und Sehkomfort auf eine neue Stufe heben.

 

 

 

Profitieren jetzt auch Sie: Das neue SmartLife Individual 3 PRO Gleitsichtglas wird auch Sie begeistern!

Das PRO steht dabei für eine zusätzliche Qualitätssteigerung dieses Glases, die wir Ihnen übrigens exclusiv in unserem Fachgeschäft anbieten können. Gerne zeigen wir Ihnen alle diese Vorteile beim uns im Geschäft bei Gut Optik.

Sie haben vielleicht noch keinen Termin - aber Sie werden bereits erwartet!